Es ist das Verlangen nach dem „Unperfekten“, dem scheinbar erst über die Jahre Entstandenen, dem Alten, dem Gebrauchten, welches wir immer noch unwiderstehlich finden. Wir wollen etwas Neues, aber alt Aussehendes.Wer glaubt, dass Vintage- und Shabby Chic Trends ausschließlich in Verbindung mit Mode und Interieur stehen, irrt. Schon längst beeinflußen sie auch die Gestaltung unserer Innenräume.  Bei der Planung von Europas größtem Red Wing Flagship Store in Wien, war für Jakub Arnold, Unternehmer und Mode Trendsetter, ganz klar: „Wir wollen einen Boden, der so alt aussieht, als könnte er unendlich viele Geschichten erzählen, wie ein altes Paar Red Wing Boots“. Die getragenen Jahre verleihen diesem Schuh seinen besonderen Charakter. Hier gilt: Je „USED-er“ ihr Look umso trendiger.

Industrieboden Boden Used Look Red Wing Vienna Vor über 100 Jahren produzierte das amerikanische Traditionsunternehmen Red Wing lederne Arbeitsschuhe, deren Hauptaufgabe darin bestand, langlebig zu sein. Heute sind sie längst ein It-Pice und genauso beständig wie damals.

Einen Industrieboden im Used Look gibt es so nicht wirklich, wir konnten ihm auch nicht Jahre Zeit geben, damit er richtig gebraucht aussieht. Ein individueller Kundenwunsch, der eine optimale Lösung abverlangt. In Absprache mit unserem Lieferanten versuchten wir den Industrie-Boden so „umzubauen“, dass er einerseits nicht an Qualität verliert, andererseits die gewünschte Optik erhält. Der Used Look entsteht durch Unregelmäßigkeiten im Unterboden  und dem Abrieb der Oberfläche. Normalerweise wird die Bodenspachtelmasse sehr flüssig aufgetragen. Hier haben wir sie bewußt „fester“ gelassen um die Spachtelzüge sichtbar zu machen, die den Look abrunden. Selbst Ausbesserungen sind stellenweise und jederzeit möglich, sogar erwünscht.

Industrieboden Boden Red Wing Shop Vienna

Industrieboden Boden Red Wing Shop Vienna

Industrieboden Boden Red Wing Shop Vienna

Industrieboden Boden Red Wing Shop Vienna

Industrieboden Boden Red Wing Shop Vienna Der nicht perfekte Boden liegt nun gut eingebettet dar. Die Industrial Designer von Dottings haben ihm, nach den internationalen Red Wing Vorgaben, ein schlichtes und modernes Umfeld geschaffen. Die warmen Grautöne von Wand und Boden, in Kombination mit Elementen aus Holz und Metall, versprühen einen Hauch Nostalgie ohne rustikal zu wirken. Das stimmige Gleichgewicht aus Alt und Neu fällt einem bereits beim Betreten des Stores auf und lädt zum Verweilen ein. So findet Mann und seit kurzem auch Frau auf 100m2 die gesamte Red Wing Heritage Kollektion, Sondereditionen und Accessoires von Filson und Stetson. Wer bereits stolzer Besitzer eines Paar Red Wing Boots ist, kann sie hier mit Originalteilen aus den USA neu besohlen lassen.

Ein sehr gelungenes Geschäft mit großartigen Schuhen, Accessoires und super freundlichen Fachverkäufern. I LIKE! Eine schöne, sonnige Restwoche euch allen. Macht es gut,

Nici

Red Wing Shoe Store, Lerchenfelderstraße 65, 1070 www.redwingvienna.at

Industrieboden Boden Red Wing Shop Vienna

Fotos by mrs. hausner

Total
51
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*