Nach all den Baustellen-Posts möchte ich heute einmal über einen anderen Bereich meiner Arbeit schreiben: meine Liebe zur Inneneinrichtung. Ein Raum lebt von Farben, Interieur und Licht. Die Rezeptur, wie man den „Wow Effekt“ erreicht, ist ganz einfach: Man nehme ein Designer Stück, füge etwas Altes hinzu und verfeinere die Mischung mit Do It Yourself. Es sind die kleinen, ausgesuchten Details, die einen Raum zu mehr als nur 4 Wänden werden lassen.

Inneneinrichtung Raumgestaltung Interieur Ideen    Inneneinrichtung Raumgestaltung Interior Ideen   Inneneinrichtung Raumgestaltung Interior Ideen   Inneneinrichtung Raumgestaltung Interior Ideen   Inneneinrichtung Raumgestaltung Interior Ideen    Inneneinrichtung Raumgestaltung Interior Ideen Die hohen Räume der Landwohnung, die prunkvolle alte Holzdecke und der Kachelofen des Wohnzimmers sind schon Teil des Interieurs. Die Hauptfarben der Möbel Blau, Schwarz und Weiß, finden sich in den Bildern, Kissen, Decken und all den kleinen Dekoelementen wieder. Der alte Waschtrog wurde in einen Couchtisch umgewandelt. Die Glasplatte verleiht ihm Funktionalität und eine gewisse Moderne. Die Holzbeine aus dem Baumarkt geben ihm die passende Höhe. Ich mag den Mix aus Alt und Neu, so thront die Designerlampe von Kartell auf einem Beistelltisch in Form eines Lammes. Die Stühle Panton und Eams leisten dem rustikalen Jogltisch Gesellschaft, auch die vererbten Krickerln an der Wand erfreuen sich ihrer illustren Nachbarschaft. Am Ende des Tages, ganz nach dem Motto: Füße hoch, zurücklehnen und im „James Bond“ Sessel schick entspannen. So sind nun auf 25m2 Raumfläche gemütliches „Couching“ vorm Fernseher, stilles Lesen (sofern die Kinder dies zulassen) und geselliges Beisammen sitzen, vereint.

  Inneneinrichtung Raumgestaltung Interior Ideen     Inneneinrichtung Raumgestaltung Interior Ideen   Inneneinrichtung Raumgestaltung Interior Ideen   Inneneinrichtung Raumgestaltung Interior Ideen Jeder Raum ist eine Persönlichkeit und hat es verdient, seine eigene Geschichte zu erzählen. Das Vorzimmer plauscht redselig über die Natur und bemüht sich dies bildlich darzustellen. Die Weidekorb-Sammlung hat einen dekorativen Platz an der Wand gefunden und findet sich wieder, einige Meter weiter, in der Hut- und Strandtaschen Sammlung. Für alle Ordnungsfreaks bietet der überdimensionale Weidenkorb viel Stauraum für Schuhe. Die alte Drehbank vom Flohmarkt mit der pfiffigen Palmen-Tischleuchte und den Kakteen, ist definitiv der Eyecatcher beim Betreten des Vorzimmers. Einziger Konkurrent: der „Hippie“ Jute Teppich, der einem bereits 2 Meter zuvor ins Auge springt.

Inneneinrichtung Raumgestaltung Interior Ideen   Inneneinrichtung Raumgestaltung Interior Ideen   Inneneinrichtung Raumgestaltung Interior Ideen  Wenn man auf der Suche nach seinem Traumbett nicht fündig wird, baut man es sich einfach selbst. Hier dienen alte Paletten als Bettgestell und ersetzen den Lattenrost. Die 30cm hohe Matratze bietet einen traumhaften Liegekomfort und kann zudem gut atmen. Betten ohne Kopfende stehen oft recht verloren im Raum. Das ausrangierte Stiegengeländer gibt dem Bett Rückhalt und eine persönliche Note, seine Farbe wiederholt sich in der Deckenlampe. Wer gerne Magazine liest, sollte sie unbedingt beginnen zu sammeln. Ruckzuck wird daraus ein Nachttisch für Lampe und nächtliche Notfallsutensilien.

Den alten Möbelstücken und Gebrauchsgegenständen wurden, Dank meiner Leidenschaft, neue Lebensaufgaben zu Teil. Ein kleiner Tipp: alte Deko-Objekte und Dinge des Alltags, die keine Verwendung mehr haben, unbedingt aufheben. Natürlich braucht man dafür Stauraum, den nicht jeder zur Verfügung hat, wenn aber doch, dann kommt der Tag X, an dem man sie bestimmt wieder brauchen kann.

Mit ein bisschen Mut Kombinationen zu wagen, entstehen individuelle Räume mit Persönlichkeit. Wer dabei einwenig Unterstützung benötigt, findet diese bei uns. Ich wünsche euch allen ein aufregendes 2017 mit kleineren oder größeren räumlichen Veränderungen,

Nici

FOTOS by mrs hausner

CREDITS: Wohnzimmer Deckenleuchte von HIER, Wohnzimmer Teppich von HIER, Wohnzimmer Beistelltisch Sofa von HIER, Vorzimmer Holzbank von HIER, Vorzimmer Korb zum sitzen von HIER, Schlafzimmer ähnliches gerahmtes Poster von HIER, Schlafzimmer Deko-Pferd von HIERSchlafzimmer ähnliche Deckenlampe in Weiß von HIER

 

Total
58
Shares

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*