Assistenz (m/w) in der Auftragsabwicklung mit Rechnungslegung
Deine Aufgaben
- Operative Auftragsabwicklung
- Terminkoordination
- Debitorenwesen (Erstellung von Ausgangsrechnungen, Überprüfung von Zahlungseingängen, du verantwortest das Mahnwesen inklusive offener Posten, usw.)
- Allgemeine Administration und Backoffice Organisation
- Unterstützende Tätigkeiten in der Buchhaltung
- Personaladministration für rund 70 Mitarbeiter
- Anmeldung/Abmeldung der DN
- Abwicklung von Sekretariatsagenden (Korrespondenz, Postein- und ausgang, Ablageorganisation)
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, etc.) und bereits mehrjährige Erfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Position – idealerweise im Baumanagement
- Administratives und organisatorisches Geschick
- Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten
- Genauigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Erfahrung im Umfeld Buchhaltung
- Gute Deutsch-Kenntnisse
- Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter analytischer und strategischer Kompetenz
Unsere Benefits
- Interessante Tätigkeit in einem Familienunternehmen in 3er Generation
- Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen, kollegialen und humorvollen Team
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Monatsgehalt 3.800 Brutto