Assistenz (m/w) in der Auftragsabwicklung mit Rechnungslegung
Deine Aufgaben
- Operative Auftragsabwicklung
 - Terminkoordination
 - Debitorenwesen (Erstellung von Ausgangsrechnungen, Überprüfung von Zahlungseingängen, du verantwortest das Mahnwesen inklusive offener Posten, usw.)
 - Allgemeine Administration und Backoffice Organisation
 - Unterstützende Tätigkeiten in der Buchhaltung
 - Personaladministration für rund 70 Mitarbeiter
 - Anmeldung/Abmeldung der DN
 - Abwicklung von Sekretariatsagenden (Korrespondenz, Postein- und ausgang, Ablageorganisation)
 
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, etc.) und bereits mehrjährige Erfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Position – idealerweise im Baumanagement
 - Administratives und organisatorisches Geschick
 - Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten
 - Genauigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
 - Erfahrung im Umfeld Buchhaltung
 - Gute Deutsch-Kenntnisse
 - Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise
 - Gute MS-Office Kenntnisse
 - Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter analytischer und strategischer Kompetenz
 
Unsere Benefits
- Interessante Tätigkeit in einem Familienunternehmen in 3er Generation
 - Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen, kollegialen und humorvollen Team
 - Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 - Monatsgehalt 3.800 Brutto
 
