Kaufmännische/r AllrounderIn
Deine Aufgaben
- Mitwirkung bei der Rechnungslegung an unsere Kunden
- operativen Auftragsabwicklung
- Debitorenwesen (Erstellung von Ausgangsrechnungen, Überprüfung von Zahlungseingängen, Mahnungen, usw.)
- Kreditorenwesen (inkl. Ausbuchung von Eingangsrechnungen nach der Bezahlung)
- Allgemeine Administration und BackOffice Organisation
- Unterstützende Tätigkeiten in der Buchhaltung
- Anmeldung/Abmeldung der DN
- Abwicklung von Sekretariatsagenden (Korrespondenz, Postein- und ausgang, Ablageorganisation)
- Unterstützung bei diversen kaufmännischen Belangen wie Rechnungsprüfung und -buchung
- Mitarbeit der laufenden Salden- und Kontenabstimmungen bzw. Kontenpflege und interner Projekte im Rechnungswesen
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, etc.) und bereits mehrjährige Erfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Position – idealerweise im Baumanagement
- Administratives und organisatorisches Geschick
- Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten
- Genauigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Erfahrung im Umfeld Buchhaltung
- Gute Deutsch Kenntnisse
- Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter analytischer und strategischer Kompetenz
Unsere Benefits
- Interessante Tätigkeit in einem Familienunternehmen in 4ter Generation
- Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen, kollegialen und humorvollen Team
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten