Kaufmännische/r AllrounderIn

Deine Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Rechnungslegung an unsere Kunden
  • operativen Auftragsabwicklung
  • Debitorenwesen (Erstellung von Ausgangsrechnungen, Überprüfung von Zahlungseingängen, Mahnungen, usw.)
  • Kreditorenwesen (inkl. Ausbuchung von Eingangsrechnungen nach der Bezahlung)
  • Allgemeine Administration und BackOffice Organisation
  • Unterstützende Tätigkeiten in der Buchhaltung
  • Anmeldung/Abmeldung der DN
  • Abwicklung von Sekretariatsagenden (Korrespondenz, Postein- und ausgang, Ablageorganisation)
  • Unterstützung bei diversen kaufmännischen Belangen wie Rechnungsprüfung und -buchung
  • Mitarbeit der laufenden Salden- und Kontenabstimmungen bzw. Kontenpflege und interner Projekte im Rechnungswesen

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, etc.) und bereits mehrjährige Erfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Position – idealerweise im Baumanagement
  • Administratives und organisatorisches Geschick
  • Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Genauigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung im Umfeld Buchhaltung
  • Gute Deutsch Kenntnisse
  • Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter analytischer und strategischer Kompetenz

Unsere Benefits

  • Interessante Tätigkeit in einem Familienunternehmen in 4ter Generation
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen, kollegialen und humorvollen Team
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten