Assistenz (m/w) in der Auftragsabwicklung mit Rechnungslegung

Deine Aufgaben

  • Operative Auftragsabwicklung
  • Terminkoordination
  • Debitorenwesen (Erstellung von Ausgangsrechnungen, Überprüfung von Zahlungseingängen, du verantwortest das Mahnwesen inklusive offener Posten, usw.)
  • Allgemeine Administration und Backoffice Organisation
  • Unterstützende Tätigkeiten in der Buchhaltung
  • Personaladministration für rund 70 Mitarbeiter
  • Anmeldung/Abmeldung der DN
  • Abwicklung von Sekretariatsagenden (Korrespondenz, Postein- und ausgang, Ablageorganisation)

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, etc.) und bereits mehrjährige Erfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Position – idealerweise im Baumanagement
  • Administratives und organisatorisches Geschick
  • Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Genauigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung im Umfeld Buchhaltung
  • Gute Deutsch-Kenntnisse
  • Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter analytischer und strategischer Kompetenz

Unsere Benefits

  • Interessante Tätigkeit in einem Familienunternehmen in 3er Generation
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen, kollegialen und humorvollen Team
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Monatsgehalt 3.800 Brutto