F wie Fassade, F wie Frühling. Sobald sich die Temperaturen im zweistelligen Plusbereich einpendeln, sprießen wie das Amen im Gebet, nicht nur Blüten, sondern auch Gerüste und Baustellen aus dem Boden. Ja, es ist Frühling. Warum aber alle Außenarbeiten gleichzeitig mit Beginn des Frühlings starten, ist einfach erklärt.

Fassade Gerüst Fassadenanstrich Fassadenfarbe Außenarbeit Die meisten Baumaterialen sind wasserlöslich. Wenn es in der Nacht friert, friert auch das darin enthaltene Wasser, welches die Verbindung mit dem Untergrund verhindert. Kurz gesagt: es bleibt nicht haften. Wer also kein Risiko eingehen möchte, wartet auf konstante Temperaturen. Geduld ist eine Tugend….

Das Lechzen nach Sonne und die Übersättigung von „Grau in Grau „, ist groß, sehr groß sogar. Mit der Farbänderung unserer Kleidung setzen wir dem Winter ein klares Statement: Wir haben genug. Selbst Fassaden können es nicht mehr erwarten ihre Zeichnungen aus vergangenen Wintertagen loszuwerden und ihr ursprüngliches Strahlen zurückzubekommen.

Endlich ist es soweit. Nicht nur wir haben mit den Außenarbeiten alle Hände voll zu tun, sondern auch die Fassadenfarbe ist ganz schön busy. Sie muss witterungsbeständig sein und vor Feuchtigkeit schützen, Wasserdampf durchlassen aber auch Wasser aufnehmen können. Risse, die durch ganz normale Erdbewegungen entstehen, soll sie ausgleichen und optisch „liften“. Sie soll aber auch wie ein Superheld gegen böse, kleine Mikroorganismen, Algen und Moos kämpfen und verhindern, dass die Bösewichte an der Fassade haftenbleiben. Zu guter letzt darf man ihr „die Jahre“ nicht ansehen und sie muss einfach super schön sein.

Fassade Fassadenanstrich Fassadenfarbe Außenarbeit Gerüst

Fassade Fassadenanstrich Fassadenfarbe Außenarbeit Gerüst

Fassade Fassadenanstrich Fassadenfarbe Gerüst Außenarbeiten Der Anspruch an eine Fassadenfarbe ist ähnlich dem an eine gute Faltencreme. Sie soll optisch aufbessern, Tiefenwirkung haben und beständig sein. Die Zeit, aber auch Umwelteinflüsse wie Luftverschmutzung, UV-Strahlen und die extremen Temperaturschwankungen beeinträchtigen nicht nur unsere Haut, sondern auch Mauerwerke. Ein guter Neuanstrich pflegt und schützt die Fassade vor frühzeitiger Alterung und wertet gleichzeitig jede Immobilie optisch auf. Der Kreativität sind bei dem unendlichen Farbspektrum auf jeden Fall keine Grenzen gesetzt. Wem das noch nicht reicht, toppt seine Fassade mit Zierprofilen oder Stuckgelegen.

Ich hoffe die Woche startet genauso strahlend wie unsere Fassaden. Habt einen guten Start,

Nici

Fassade Fassadenanstrich Fassadenfarbe Gerüst Außenarbeit

Fassade Fassadenanstrich Fassadenfarbe Außenarbeit Gerüst

Fassade Fassadenfarbe Fassadenanstrich Gerüst Außenarbeit

Total
36
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*